Legende der Skaven.....

  • Frohe Weihnachten an alle nachträglich :D


    Bei meinen Forschungen bin ich auf eine alte Legende von uns Dawi über die Entstehungsgeschichte der Skaven gestolpert und habe teilweise furchtbares erfahren solange man dieser Legende glauben schenken mag.Hat mich halt genervt und nervt mich immer noch das Skaven über dieses Geschick und technische Verständniss verfügen um teilweise selbst unsere KM´s alt aussehen zu lassen.Die Legende hilft einem zu verstehen woran das liegen könnte.Also folgende Legende dreht sich um SKAVENOR,Sohn des Gazul und Cousin von Grimmnir der nicht fähig war etwas aus Stein oder metall zu formen oder zu fertigen.Ausserdem soll er bösartig und heimtückisch gewesen sein und Formte statt Stein oder metall sein Aussehen und deformierte sich bis er das aussehen einer Ratte bekam....Sofern man der Legende glaubt ist das der Grund warum wir Dawi das Ungeziefer so unnachgiebig jagen da wir verbergen wollen das wir quasi VERWANDT sind....... :eeeek:


    OK hab grade einen Rasierer in der Hand und hab mir orangene Farbe besorgt,wer will noch.... :schiefguck:


    Wen das auch nur annährend irgendwie mit der Warhaeit was zu tun hat dan.. :pupillen: ........... :redeyealien: Schlachten wir alle Skaven ab und begraben das Geheimniss mit Ihnen :sende:


    Davon mal abgesehen WIE KRASS IST DAS DEN,verwandt mit ner RATE :cursing: das kann nicht war sein obwohl das der einzige Grund sein könnte was ihr technisches Verständniss erklären könnte.Wen einer mehr darüber weis dan rettet meinen Verstand vor dem Wahnsinn und meine Haare vor nem Irokesen 8|

  • ich glaub du kannst die Farbe und den Rasierer im Schrank lassen, laut echsenmenschen (und die hatten als erst das "Vergnügen" dieses Ungeziefer zu verhauen) sind die Skaven einfach nur Ratten die zu lang zuviel Warbstein ausgesetzt waren und deshalb mutiert sind.
    Allerdings kann wird nur erwähnt wie die Seuchenmönche entstanden,...also dann doch vieleicht Rasierer und Farbe? :D

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Besagter SKAVENOR soll die gehörnte ratte sein und damit der SAKAVEN schlechthin,der ursprung des Übels!Deshalb sollen die Skaven uns auch bis jetzt nicht überrant haben da auch sie die Verbindung spüren....


    Sollte es auch nur annährend stimmen folge ich Templa zu den dunklen Göttern und verschreibe meine Seele KHORN auf das mein Zorn ewig währt und alles auf der WHFB vernichtet.Ein Chaosgeneral basierend auf einem Slayer...hmmmmm....netter Gedanke :devil:


    Alleine dafür sollte ich mir die Harre rasieren und orange färben... :blush: ...ich bin einfach durch diese Skaven wir sind verwand Legende etwas verwirrt :threeeyes: ...hilfe,es kann doch echt nicht wahr sein

  • Wo hast du denn diese Legende, oder sollte ich Lüge sagen, ausgegraben?


    Ich glaube, jeder echte Zwerg würde einer Verwandtschaft mit den warpsteingefütterten Ratten widersprechen.


    Kann ja nicht sein, das wir edlen Dawi mit ihnen verwandt sind. ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • ICH BIN MIT EINER RATTE VERWANT.....
    NEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN.....


    ... :arghs: ... ?( .... ;( ....?( Ich sollte wohl doch als zweitarmee die Skaven nehmen


    Ich glaube wolfh hat recht.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • und so endet das ganze dann doch im Chaos *boshaftes Lachen*


    andererseits Dwarf´s10.000 ich weiß gar nicht was du mit technischem Verständniss meinst, ich bin der Meinung, das Skaven das selbe Technikverständniss haben wie ein Ork, alles zusammenbastlen und schauen was passiert (meistens BUUUMMMMM). Und das die so "Vortschrittlich" sind liegt einfach daran das es viele von diesen "Bastlern" gibt und es immer einer überlebt der es sich merkt.


    Soweit meine Meinung als Chaot, Zwerge machen im Vergleich nur Wertarbeit, siehe Todbringer (kontroliertes BUUUMMMM) :D

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Ich halte diese Legende auch für gröbsten Unfug! mal im Ernst, selbst wenn die Skaven mit uns verwandt wären, das würde sie die sich den großteil der Zeit gegenseitig zerfleischen kaum davon abhalten uns zu überrennen. Und Überhaupt liegt ihr (angebliches) technisches Verstädnis darin begründet dass sie ein paar Baupläne unserer Maschinisten in die Krallen gekriegt haben. Sie sind und bleiben nichts als mutiertes Ungeziefer das von Rechtschaffener Axt aus der Welt geschaft werden muss (gleich nach den O&G)


    Nebenbei Melan: wie kommst du darauf das Todbringer von Zwergen erbaut werden? Es gibt keine Zwerge auf der Seite des Chaos! Zwerg sein und Chaos schließen sich gegenseitig aus, es gibt nur ein paar kleine untersetzte Mutanten die genug Inteligenz (und Dämonen) zusammenkratzen können um so eine Teufelsmaschiene zu bauen!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • die sind ja auch nicht auf der seite des chaos
    es wurde was bestellt, so einfach ist das
    ein geschäft, weiter nix!


    aber mit einer ratte verwant is echt übel........... ;(

    .........my turn........

  • Also, wenn man sich die entstehungsgeschichte der Skaven im AB durchliest, könnte an Skavenor schon was dran sein: Die Stadt liegt halb unter, halb über der Erde und wird von Zwergen und Menschen bewohnt. Die wollen in ihrer Selbstherrlichen Ignoranz einen Tempel bauen, der bis in den Himmel zu den Göttern ragt, schaffen es aber nicht ihn fertigzustellen...
    Da kommt ein verhüllter Fremder, der verspricht den Tempel in nur einer Woche (oder so) fertigzustellen(wer könnte das, wenn nicht ein Urahn der Zwerge, vllt. Skavor? deshalb war der Fremde verhüllt), wenn er seine Widmung an die Götter am Turm anbringen darf. Gesagt, getan. Der Fremde verschwindet, um Mitternacht schlägt die Glocke 13mal und alle möglichen Apokalypsevorzeichen(inklusive warpsteinregen) gehen über die Stadt nieder. Riesige Ratten greifen die Menschen und Zwerge an und vernichten sie. Die Geburtsstunde der Skaven, da die eh schon riesigen und mutierten ratten sich von Warpstein ernährt haben...
    Das is übrigens auch ne Zwergische geschichte: der Fall von Kazvar oder so...


    Ob Skavor was damit zu tun hat is natürlcih rein spekulativ...Aber passen würds zu euch kurzbeinigen Goldhortern...



    Der Ulricglauben berichtet hingegen von Ratten die von Chaos und Dämonenfleisch gegessen haben und sich dadurch verwandelt haben...


    Manche meinen auch sie wären auch mal Teil der Tiermenschen gewesen und hätten sich dann als eigene Art abgespalten...


    Die aktuellste Geschichte, die auch im aktuellen AB steht, is die von Kazvar...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • In diesen dunklen schweren Zeiten in dennen sich Halblinge über uns lustig machen,das Imperium bessere Fortschritte in punkto technik macht und uns eine zweifelhafte Legende begleitet die uns in blutsverwandschaft mit Skaven bringt sollten wir die Ruhe bewahren und langbärtigen Zwergenbrüdern wie Grollwächter unser Gehör schenken der uns von Zweifel und Chaos befreit und den rechten Weg eines Dawi zeigt.Schwer liegt wieder die Last der Zweifel auf unseren Schultern Ich sage aber blickt auf werte Zwergenbrüder blickt auf und seht der einzigen Wahrheit ins Antlitz die Zählt "Wir sind Dawi ,gemeiselt aus Stein veredelt mit metall und dazu erschaffen die Rechtschaffenheit und die Ruhe in einer Welt des Chaos und der Lüge zu sein."Die Zeit wird zeigen was von den gerüchten ,lügen und demütigungen überdauern wird.....


    Wen zu unseren Ungunsten dan hab ich schon mal nen rasierer und orangene Farbe :devil:

  • Also alle Legeneden haben ja einen wahren Kern.


    ich denke ber nicht, daß Skaven und Zwerge verwandt sind. Unsere "Urahnabart" hat entweder die Skaven erschaffen oder sie geformt, bzw sind sie ihm gefolgt. Er ist denke ich die Verbindung zu den Skaven, aber eine Verwandschaft besteht meiner Meinung nach nicht, Da die Skaven einfach Ratten auf zu viel LSD ähhh Warpstein sind.


    Wir müssen also nicht gleich den Rasierer und die rote Farbe auspacken. Der Hammer und genug schwarzes Pulver sollten reichen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So, bevor da jetzt über dubiose MENSCHEN* diskutiert wird, verrate uns Dwarfs doch einmal wo er das gelesen hat.
    Sonst komm ich bei deinem regen Interesse für Khorn noch auf ganz andere Vermutungen!



    *1)Es ist die Rede von einem 0815 Mann, kein Wort über eine etwaige, für eine MENSCHENgeschichte, untypische Größe,
    2) KEIN Wort über einen für Menschen sehr langen gepflegten Bart.

  • Entstehung der Skaven
    Eine Legende der Dawi erzählt, daß die Thaggoraki bzw. Skaven von einem völlig aus der Art geschlagenen Bruder ihrer Ahnengötter abstammen. Skavor, Sohn des Gazul und Cousin von Grimnir taugte weder zur Stein- noch Metallbearbeitung und war zudem bösartig und tückisch, weshalb er verstoßen wurde. Da dieser Ausgestoßene nun aber Metall und Stein nicht formen konnte, formte er statt dessen sich selbst, und wurde zu etwas völlig neuem - dem Urvater aller Skaven.


    Diese Legende erklärt auch die extremen Bemühungen der Zwerge das Rattenvolk auszulöschen. Nicht aus Hass sondern um ihre Schande zu tilgen, da sie sich für die Existenz der Rattenmenschen schuldig fühlen. Allerdings glauben auch viele Zwerge das sie nur deshalb noch nicht von den Skaven überrannt wurden da auch sie wissen das gleiches Blut durch ihre Adern fließt.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Also doch als Zweitarmee Skaven


    Danke Stahlanwärter

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • hehe ich denke ich werde jetzt da ich euer dunkelstes geheimnis kenne ,
    ein paar mutierte skaven als hob gobos in meine frurndar armee packen ,
    danke an die offenbarung ( manisches lachen )

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Ich hab grad nachgesehen is doch nur ne Legende


    (Da steht was von Warpstein und fressen und Mutation und...)

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Wenn man sich die von GW erschienenen Texte einmal anschaut, dann hat man auf der einen Seite:
    - eine kleine Geschichte über eine Legende die, meines Wissens nach, einmal auftaucht.


    und auf der anderen:
    - mehrere "Fakttexte" aus zig Quellen die sagen: Skaven = Ratten + Warpstein (Regelbuch, Armeebuch, Children of the horned Rat)
    - Wohl auch in der Menschenlegende kein Zwerg (s.o. Post 12)


    Also: nur eine kleine Geschichte.
    Punkt.

  • Meiner Meinugn nach ist genau diese Unklarheit ja das was das Ganze so interessant macht...


    Fest steht jedoch: Die Skaven sind so oder so Kinder des Chaos- mutierte Wesen die boshaft und verschlagen sind und den Plan der Götter wissentlich oder unwissentlich folgen! Man schaue sich nur mal den Seuchenklan an, welcher ja Nurgle anbetet, bzw. von ihm beschenkt wurde...
    So wäre es genauso möglich dass die Skaven ein gewolltes, aber trotzdem irgendwie geheimes "Produkt" der Chaosgötter waren und sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Stahlanwärter ,DANKE ,habs nicht zeitlich geschaft das zu posten!


    DR.Fluff was du sonst noch nicht weisst es gibt viele "Verbündete die genug Assassine haben um solches wissen verstummen zu lassen gehe sorgsam mit deinem Wissen um und träum gut :whistling:


    Es ist einfach interessant und lässt Raum zum spekulieren..ausserdem macht es WHFB aus Sicht der ZWerge interressanter :evil:

  • X( Hmpf,.. es gibt keine mutierten Verwandten, es gibt keine missrattenen Ahngötter, es gibt keinerlei Verbindung zwischen uns und Ungeziefer und zwar noch weniger als, dass wir Vettern im Osten haben! Und jetzt geht zurück Steine hacken!
    X( Grummel X( grummel X( grummel.....
    :rolleyes:


    Jaah, das ist meine Meinung. :tongue:
    Nein, mag sein, dass da etwas Spielraum ist, aber ... Ich werd ihn nicht nutzen.


    Das Gruppenprojekt: Skaven der Chaoshanseln.
    Warpstein ist doch der konzentrierte Stoff der Chaoswinde, und über diesen Transmitter müsste es doch gut möglich sein, dass die Transformation der Ratten zu Skaven nicht nur spontan geschehen ist, sondern von den CHaosgöttern kontrolliert gesteuert wurde.