Armeeprojekt: Khaine´s Wächter

  • Khaine´s Wächter

    Weit im Norden des Elfenreiches liegt ein schrecklicher Ort, welchem eine enorme Kraft inne wohnt und stets von einem schaurigen rotem Nebel umgeben.
    Auf der "Insel des Unheils" thront der schwarze Altar des Khaine, Kriegergott und Gott des Todes. Jener Altar, in welche eine bluttriefende Waffe von unglaublicher Macht steckt, befindet sich in den alten Ruinen einer riesigen Tempelstadt, welche in der "Ebene der Knochen" liegt. Diese Ebene wir Umgeben von 1000 Menhiren, und ist jede Nacht aufs neue das Schlachtfeld für den Ewigen Krieg. Ein entloser Kampf der verlorenen Seelen, der hier gestorbenen Hoch - und Dunkelelfen, welche jede Nacht auf das neue ihr blutiges Gemetzel beginnen, ohne je einen Sieg erringen zu können.


    Die verhassten Brüder der Hoch- und Dunkelfen verehren alle auf ihr Weise den Gott Khaela Mensha Khaine. Und nirgendwo ist es einem Elfen möglich dem Gott so nah zu sein, wie in dessen Tempel. Darum beanspruchen beide Völker die Insel, und kämpfen stetig um die Vorherrschaft.


    Nachdem Aenarion mit dem Schwert des Khaine das Chaos besiegte, wurde die Waffe nie wieder aus seinem Schlaf geweckt.
    Um dies auch für die Zukunft sicher zustellen, eroberte Caledor I. die Insel im Jahre -2190. Zudem hatte er davor Angst, dass die Dunkelelfen ihre magischen Kräfte vermehren könnten, wenn sie direkten Zugang zu Khaine´s Tempel haben. Desweiteren sollte kein Zentimeter mehr als bereits geschehen von dem heiligen Ulthuan an die verhassten Brüder fallen.


    Somit gründete Caledor I. eine geheime Bruderschaft, aus den willenstärksten Elfen Ultuhan.
    Diese Bruderschaft hatte 2 Ziele: Zum Ersten sollte nie wieder jemand das Schwert des Khaine aus dem Altar ziehen, und als Zweites sollte nie wieder ein Dunkelelf die Insel betreten, in der Hoffnung das eine alte Prophezeihung in Erfüllung geht. Jene besagt, dass die verlorenen Seelen der Hochelfen in dem Ewigen Krieg eines Tages den Sieg erringen können, um dann mit ihren lebenden Brüdern die verhassten Dunkelelfen zu vernichten.
    Damit dies geschieht, darf eine unbekannte Zeit lang, nur eines der Elfen-Völker in dem Schrein des Khaine beten!


    Diese geheime Bruderschaft, die "Wächter Khaine´s", fand in Tethlis ihren mächtigsten Verbündeten.
    Tethlis führte die systematische Ausbildung der Streitkräfte ein, und sorgte somit dafür, das den Wächtern des Khaine stets genug Krieger zur Verfügung standen, um ihre Pflicht zu erfüllen.
    Diese Pflicht ist durch die ständigen Angriffe der Dunkelelfen, die Attacken der Verlorenen Seelen in der Nacht und die ständige Verlockung durch das Schwert des Khaine bzw. der Stimmen des Kriegsgottes eine enorme Herausforderung.
    Aus diesem Grund, wird jedes Regiment auf der Insel des Unheils von einem Mitglied der Bruderschaft angeführt, um jederzeit als eine leuchtende Fackel der Hoffnung für seine Brüder zu dienen, und sie vor den Gefahren der Insel zu schützen.
    Doch manchmal müssen die Bruderschaft ihre heilige Pflicht mit einem schmerzvollen Opfer erfüllen. So geschah es, dass Tethlis, nach einer Pilgerfahrt zum Tempel, seine Weißen Löwen wegschickte, um alleine vor der Schwert des Khaine betten zu können.
    Auch wenn einige sagen, dass sein Tot in diesen Augenblick von der Hand einer Dunkelelfen-Assasinne kam, so wissen doch die Mitglieder der Bruderschaft, dass es der Champion der Weißen Löwen war, welcher sich nicht wie befohlen weit entfernt hatte. Er erfüllte seine Pflicht, indem er seinen Phönixkönig darin hinderte, dass Schwert aus dem Altar zu ziehen, und somit bewahrte die Bruderschaft die Welt vor den schrecklichen Folgen.
    Um dieses furchtbare Opfer nie weider bringen zu müssen, verhinderten die Wächter des Khaine seit dem alle Pilgerfahrten ihrer Phönixkönige zu dem Tempel.
    Es gibt kein Bereich in Ulthuan, wo die Wächter nicht vertreten wären. Denn nicht nur auf der Insel des Unheils kämpfen die Wächter, sondern auf ganz Ulthuan, um die falschen Anbeter Khaine´s zu jagen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Schwertmeister zu einem großen Teil zu den Wächtern zählen. Nicht um sonst führend die Schwertmeister seit Jahrhunderten im Untergrund einen Krieg gegen die Kult der Sinnesfreuden.
    Das erklärt auch, warum so viele verschiedene elitäre Truppen der Bruderschaft für ihre Aufgaben zur Verfügung stehen, denn in allen wichtigen Positionen von Ulthuan sind Wächter zu finden.


    Und so wachen die Wächter seit fast 5000 Jahren über die Insel des Unheils, und warten auf die Erfüllung der Prophezeiung!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schöne Geschichte und ein schöner Anreiz für eine spezielle Themenarmee...


    Meine Hochelfen bekommen auch noch einen eigenen Hintergrund, eine Schattenarmee unter der Führung Alith Ainars' welche noch aktiv Angriffe gegen die Dunkelelfen führt.
    Dieser "Kult" wird vom Phoenixkönig geduldet, auch wenn selbst er nur wenig darüber weiß...
    Jedem, dem der Hass auf seine dunklen Brüder zu schwer im Herzen lastet, steht es frei den Kult zu suchen und sich ihm anzuschließen, auch wenn es auf gewisse Art ein Verrat am Phoenixkönig darstellt...


    So ist es mehr ein Fluch als ein Segen unter dem Schattenkönig und seinen Streitkräften zu dienen, doch im herzen und geiste all jener mitglieder ist jeder gefallene Dunkelelf eine Genugtuung, die durch nichts zu ersetzen ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich sammle seit 2,5 Jahren Helfen. Da ich auch Blood Angels spiele, wollte ich kein Rot bei meinen HE! Da ich nichts Anderes schönes fand, und ich das Blau/weiß toll finde....bin ich GW gefolgt bzw. die mir


    Also gut, ich wollte eine edle Hochelfen Armee, mit viel Infantrie!
    Die hab ich ja bereits, nun hab ich endlich ein Thema gefunden, was ich meiner Armee geben will. Ist eines was ich bisher noch nicht anderwo gesehen hab?!
    Ziel ist es, eine Hochelfen Armee zu bauen/umzubauen, die einen verbitterten langen Kampf führt und dabei durch Khaine und den Hass zu den DE leicht blutrünstiger ist als üblich.


    Zudem will ich gern mit Realismuseffekten (Dreck/Schäden/Blut) arbeiten.


    Also stolze/düstere He Armee, die nun in einer düsteren Zeit sich durch beißt und einfach alles abschlachtet.


    Bezug auf meine Nachforschungen (siehe oben Einführungstext), hab ich mir für das Base überlegt, eine Stadtthema (also die Tempelstadt zu nehmen). Dabei sollen Pflastersteine, Sand, Gras auf das Base. zudem überall Elemente aus Tempelstädten, sowie die Feinde (Dunkelelfen bzw. die Verlorenen Seelen, also Geister) untergebracht werden.


    Bevor ich weiter mache, wollt ich aber ein paar Meinungen zu meiner Idee, bzw, zu dem Schwertmeister ganz unten, der die überlegte Richtung vor gibt - edler Hochelf, der sich durch die Feinde schlachtet und in den düsteren Ruinen der Tempelstadt unterwegs ist, und dabei sein letztes gibt (Dreck/Schäden).

  • Und ihr noch den Großteil meiner bisherigen Armee, die nun aber mit dem Thema überarbeitet werden soll! Sind also noch ganz ordentlich; Thema überhaupt ncoh nicht eingebaut!


    PS: im Bilder machen bin ich nicht so der Held! ;)

  • Hatti:
    Ich finde die Idee gut. Wäre mal was anderes, bisher kenne ich nur fein gesäuberte Hochelfen. ^^
    Bei deiner Figur hast du schon schön angefangen, dieses dreckige, verzweifelte rüberzubringen.
    Meiner Meinung nach, allerdings noch nicht konzequent genug. Wie wäre es denn noch mit ein paar Schlammspritzern
    auf der Rüstung. Gerade der Rücken und die Rüstung allg. könnten noch ein bisschen mehr Dreck vertragen.
    Da kannst du ruhig ein bisschen mutiger sein. ^^


    Edit: oha, da sind doch, wärend ich geschrieben habe, noch einige Bilder dazu gekommen. ^^
    Wenn ich mir diese so anschaue, sind die Elfen in der Tat noch sehr sauber geworden.
    So richtig passt das nicht zu deinem Hintergrund der Armee.

  • Nochmals die Punkte, wo ich eure Hilfe brauche, zusammengefasst:
    1. Thema ok und machbar?
    2. Realismuseffekte?
    3. Blut?
    4. Zeichen von Khaine für Banner/Schilde? - Leider ncoh keins gefunden
    5. Welche Farbe bekommen die toten Dunkelelfen? - bisher lila/schwarz, fällt kaum auf! Also was neues, was zu meinen Hochelfen passt!

  • Hey die Schwertmeister sehen aus wie meine :D Also genial ;)
    Nee ernsthaft sehen gut aus, gefallen mir...
    genauso wie das Thema, einfach geile Idee, hab leider keine Idee was die toten Elfen angeht, aber mit der Rune des Khaine kann ich dir helfen :)
    Man achte auf den Avatar aus 40k ^^


    Hier!
    http://www.gw-fanworld.net/att…=69609&stc=1&d=1273282246


    http://fc03.deviantart.net/fs5…r_of_Khaine_by_Kirasu.jpg


    mfG Benny, hoffe du stellst weitere Bilder rein, sobald du was geschafft hast^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • So hab ich auch reagiert.....unabhänig von einander geile Minis gemalt Seelenverwandt ? :O


    Ein Grund mehr was besonderes zu machen.


    Danke fürs Zeichen.....war mir nciht sicher, hatte es mir aber davon schon hergeleitet. Kommt aber nciht auf Mini, da Helfen Khaine respektieren, nicht aber verehren...dann wäre es ja ein Delfen Kult! :]

  • hehe ja kann sein :D


    Aber wie meinste das denn dann mit "Zeichen von Khaine" ?? ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • 1.
    yap


    2.
    http://massivevoodoo.blogspot.…te-auf-figuren-malen.html
    wegen dem Blut die 2te möglichkeit is einfach göttlich (mMn)!


    3.
    Realismus erziehlt man mMn am besten mit einer dunklen Farbwahl,pigmente sind da bestimmt auch nicht schlecht.


    4.
    wurd beantwortet


    5.
    Wüsst ich ejtzt Nichtsehr recht vllt machst ein Art "Haufen" von DE gegner mit nem zerissenen Banner... das würde bestimmt ganz gut aussehen

  • Der Plan war, das Zeichen überall drauf zu malen, aber wiegesagt, bin ja kein Delfen kult, sondern Helfen...und die verteidigen die Insel ja nur, und sein Keine Khaine Armee! Aber auf paar Gebäudeteile kommt es.


    So ich muss los, bitte weitere Ideen/Komentare!
    Jup 2 Variante ist cool, neue Bilder kommen Sonntag!
    Was meinste mit dunklen Farbwahl/Pigmente? Ich meinte mit Realismus sowas wie Schäden/Dreck! Die ganzen Tut´s kenne ich, wenn ihr darüber hinaus eigene Tipps habt, würde ich die gern hören.


    Delfen sind schon überall, alleridngs in lila/schwarz, nun wolllt ich fürs bessere auffallen was rotes o.Ä. machen?!

  • Ganz einfach wenn du ausm Fenster schaust is der Baum ja auch nciht knalle Grün,sondern eher dunkler.
    Ich versuchs mal mit den Minis zu erklären


    vlg das hier mit dem


    hier noch paar weitere bilder zum vergleich 12 3


    hoffe du verstehst mich^^


    achja hier noch ein bild wo ich finde das realistische is sehr gut rübergebracht (40k ja aber is ja egal)

  • Mhhh, hab mir die Bilder nu lange angesehen und weiß nicht so recht, wo der unterschied in den Bildern sein soll.
    Du meinst sicher, dass ich die Farben nicht rein machen soll, sondern stets entwas verdreckt, bzw abgeduckelt? Ansonsten ist der Panzer der Hammer...aber bei HE bisl übertrieben....ist halt ne Gradwanderung zwischen versautt und gut!

  • Yap ich mein halt wenn du dir den hellen von GW ansiehst (Panzer) dann sieht der garnicht realistisch aus.
    Ich denke mit Pigmenten bist am besten bedient, sonst frisst das zu viel zeit^^
    Zudem kommt es auf den persöhnlichen Geschmack an.Ich hab es halt lieber ein wenig dunkler.

  • "Ich denke mit Pigmenten bist am besten bedient, sonst frisst das zu viel zeit"


    Wie amche ich nun Pigmente? Bzw. was wäre die andere Variante, die mehr zeit frisst?


    Also irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch, was du meinst! :mauer:

  • du kannst verschmutzungen,kampfschäden (verwitterungen) auch malen.Pigmente kannste kaufen http://www.planet-fantasy.biz/…080_Vallejo-Pigmente.html hier zb. oder von Mig gibts die auch, einfach mit bissl Wasser mischen und draufmachen


    http://s1.directupload.net/images/user/100901/l8sh6xri.jpg Das is mein Ritter die Base und das andere Gelbe hab ich mit Pigmente gemacht(ich war alles andere als sparsam). Als art verschmutzung man kann auch nochmal mit Tusche drüber damits netso heraussticht.hier gilt aber die Regel weniger ist mehr (mMn).


    So hoffe ich konnts verständlich rüberbringen.

  • Ok, ich glaube ich mal lieber den Dreck!


    So nun die neuen Bilder! Hab 2 Varianten (alte und neue)
    1 Variante: Hier ist nun Silber / Blau mit schwarz abgedunkelt, akzente mit grundfarben bzw. mit jeweiligem hellerem Farbton gemischt.
    Zudem ist Dreck mit Ink gemacht!